Aufbereiten / Polieren einer X332 am Bodensee

Bootsservice Zengerle - Der Bootsaufbereiter Aufbereiten Polieren X332

Die X332 galt es zu Polieren. Sie stand im Großen und Ganzen durch die gute Pflege des Eigners ganz gut da. Es waren nur leichte Spuren der Verwitterung zu erkennen.

Polieren

Die Bordwand wurde in zwei Schritten wieder aufpoliert. Zuerst mit der mittleren Hochleistungspaste / Schleifpaste – M3 von Scholl Concepts Marine. Zum Finish kam noch die Real 1-Step Paste / Finishpaste – M20 ebenfalls von Scholl Concepts Marine zum Einsatz.

Das Riffeldeck wurde mit der Schleifpaste von ROTWEISS behandelt.

Versiegeln

Damit das Gelcoat wieder geschützt ist wurde die X332 mit der Langzeitversiegelung von NautiCare versiegelt.

Das Riffeldeck wurde mit dem Sprühwachs von ebenfalls ROTWEISS geschützt. Das Sprühwachs gewährleistet die Trittsicherheit auf dem Riffeldeck. Es tritt sich relativ schnell ab, bleibt aber in den tieferen Poren bestehen.

Bilder

Video (Youtube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätigen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.