Auf dieser Dynamic 35 waren die Verwitterungen zum Auftrag 2019 deutlich zu sehen (siehe Bilder aus 2019). 2020/2021 stand es schon wieder etwas besser da nach der Saison. Ich habe mich gefreut, dieses schicke Boot wieder pflegen zu dürfen.

2022 durfte es ebenfalls wieder aufgefrischt werden. Die jährliche Pflege macht sich mittlerweile deutlich bemerkbar. Der zeitliche Aufwand wird spürbar geringer.

Polieren

Während die Bordwand 2019 in zwei Schritten wieder aufpoliert werden musste, hatte in 2020/2021/2022 nur ein Schritt gereicht.

Das Riffeldeck wurde ebenfalls wieder gereinigt.

Versiegeln

Damit das Gelcoat wieder geschützt ist, wurde die Dynamic 35 selbstverständlich auch wieder für die Saison versiegelt und geschützt.

Propeller-Aufbereitung

Die Korrodierung des Messing-Propellers wurde entfernt. Anschließend wurde der Propeller mit einer speziellen Beschichtung versehen, die eine erneute Korrodierung verhindert. Auch das Ansetzen von Kalk und Dreck ist somit deutlich gemindert.

Bilder aus 2020

Bilder aus 2019