Dieser Jeanneau SUN-LIGHT 30 hatte die Sonne und das Wetter am Bodensee ordentlich zugesetzt. Das Deck, Cockpit und der Rumpf waren stumpf und matt. Dies bedeutet eine angegriffene ungeschützte „offene“ Oberfläche.

Um das Gelcoat wieder zu schützen war eine Politur und Versiegelung angebracht.

Polieren

Aufpoliert wurde hier in zwei Stufen. An einigen Stellen war bereits eine schärfere Politur notwendig. Für die anschließende Glättung der Stellen und der Endpolitur konnte dann die Finish-Politur eingesetzt werden.

Versiegeln

Für das Finish und somit dem Schutz des Gelcots kam anschließend die Langzeitversiegelung von NautiCare zum Einsatz. Sie schützt das frisch polierte Gelcoat nun wieder vor den Witterungseinflüssen und frischem Dreck.

Die Jeanneau SUN-LIGHT 30 erstrahlt am Bodensee nun wieder in frischem Glanz und ist wieder bestens geschützt vor den Witterungseinflüssen.