Die Bavaria 27 Sport wurde komplett poliert und wieder frisch versiegelt. Dazu wurde die lackierte Teakholz-Plattform angeschliffen, da die Lackierung teilweise abgeblättert war.

Polieren

An den meisten Flächen der Bavaria 27 kam eine leichte Politur zum Einsatz. Auf dem Vorschiff an Deck und an hartnäckigen Stellen musste mit einer gröberen Schleifpolitur poliert werden.

Versiegeln

Zum Schutz des Gelcoats wurde die Bavaria 27 mit der Langzeitversiegelung von NautiCare versiegelt.

Geruchsbeseitigung & Desinfizierung

Aufbereitung-Polieren-Bavaria-27-Sport_11

Die Gerüche der Vorbesitzer, die sich unweigerlich festsetzten, sollten beseitigt werden. Unter Anderem hatte der leere Abwassertank den Winter über Gerüche über die Schläuche und der Toilette in den Innenraum freigesetzt.

Der Tank und die Leitungen wurden vom neuen Besitzer erst mal gründlich gespült und desinfiziert. Die Schläuche werden noch, wenn notwendig, ausgetauscht.

Die Behandlung zur Beseitigung der Gerüche wurde mit der entbakterisierenden, desinfizierenden und schimmelreduzierenden Anwendung gestartet und mit der geruchsbeseitigenden Anwendung abgeschlossen.

Jetzt dürfen die biologischen Wirkstoffe arbeiten und die Gerüche beseitigen.

Mehr Informationen zur Behandlung finden Sie hier.

Bilder